Warum Parteilos

parteilos, unabhängig und ehrlich.

Vor meinem Entschluss aus der Partei auszutreten habe ich erlebt, dass es nicht immer ein Vorteil ist, in einer ortsansässigen Partei als Mitglied zu agieren. Hier habe ich schnell erkennen müssen, dass man in einer Partei für Weiterstadt nicht unbedingt das Beste für unsere Stadt erreichen kann. Unter anderem macht der auferlegte Parteizwang viele Projekte zunichte. Das aktuelle Beispiel ist die Darmstädter Straße in unserem Ortskern (das Ergebnis von 30 Jahren Parteienarbeit!). In gleichem Maße betrifft dies auch alle Stadteile. Es ist mir auch sehr wichtig, die Gestaltung von Weiterstadt, Gräfenhausen, Braunshardt, Schneppenhausen und der Riedbahn in Zusammenarbeit mit Bürgerinnen und Bürgern umzusetzen!

Mein Fazit ist: Als parteiloser Bürgermeister bin ich in der Lage mir die entsprechenden Parteien auzusuchen, mit denen ich diese Projekte dann umsetzen kann. Dafür muss und will ich auch die volle Verantwortung übernehmen und will mich nicht hinter einer Parteientscheidung verstecken!